Newsletter August 09

Erstellt am 12. August 2009 von Casanova

Neues vom
CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA
August 2009

INHALT:
———
1.RÜCKBLICK
2.FREILICHTBÜHNE AN DER ZITADELLE SPANDAU – Diesen Sa, 15.08.09, 20 Uhr
3.BALL zur SAISONERÖFFNUNG im KONZERTHAUS BERLIN – Do, 27.08.09, 20 Uhr
4.PREMIERE:“In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“- 25.09.09,20Uhr

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

sicher haben Sie diesen Newsletter schon lange sehnsüchtig erwartet - nun denn, das Warten hat ein Ende. Doch zunächst:

1. EIN KURZER BLICK ZURÜCK
————————————-
Zahlreiche Open Air Konzerte führten uns in den vergangenen Wochen an so schöne Kurorte und Seebäder wie Binz, Warnemünde, Nordseeinsel Borkum, zum Lichterfest nach Bad Wildungen und zu den Darßfestspielen nach Born auf dem Darß.

Großer Bahnhof auch bei den Feierlichkeiten „60 Jahre Grundgesetz“ von Klaus Wowereit im Roten Rathaus Berlin. Seit dem Galaempfang der Bundesländer im großen Festsaal kann Andreas Holzmann die
Werbeslogans der einzelnen Bundesländer im Schlaf aufsagen.

Aber nun Blick nach vorn, denn der nächste große Auftritt ist schon am nächsten Wochenende:

2. KONZERT in der FREILICHTBÜHNE an der ZITADELLE SPANDAU
—————————————————————————
Die Wetteraussichten sind hervorragend (wirklich!) und so freuen wir uns auf das alljährliche große Sommerkonzert in der romantischen Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau. Und da Sie nach dem Konzert die Frage „Haben Sie schon mal im Dunkeln geküsst?“ sicher positiv beantworten können ist vielleicht die folgende Nacht auch nicht allein zum Schlafen da…

Es verführen sie:
-Andreas Holzmann (Gesang, Moderation, Geige)
-Liz Elliot (Geige, Gesang)
-Thomas Vogel (Tuba, Gesang)
-Zsuzsa Balint (Klavier)
-Tobias Fuchs (Schlagzeug)
-Christian Grabandt (Trompete)
-Patrick Braun (Klarinette,Saxophon)
am
Samstag, 15. August 2009, 20 Uhr
in der
FREILICHTBÜHNE AN DER ZITADELLE SPANDAU
Am Juliusturm
13599 Berlin-Spandau
U7 Zitadelle

Eintritt 13,-€/ermäßigt 10,-€
Ticketbestellung und weitere Infos unter:
www.freilichtbuehne-spandau.de

3. BALL zur SAISONERÖFFNUNG im KONZERTHAUS BERLIN
————————————————————-
Eine „Tour de force“ durch die französische Musikgeschichte bietet das diesjährige Orchesterfest zur Saisoneröffnung im Konzerthaus Berlin.
Nach dem Konzert des Konzerthausorchesters verwandelt sich der Große Saal in eine riesige Tanzfläche für die rauschende Ballnacht mit dem Casanova Society Orchestra. Natürlisch haben auch wir passend zum Thema des Abends einige Überraschungen parat…

Es spielen:
-Andreas Holzmann (Gesang, Moderation, Geige)
-Liz Elliot (Geige, Gesang)
-Thomas Vogel (Tuba, Gesang)
-Zsuzsa Balint (Klavier)
-Tobias Fuchs (Schlagzeug)
-Christian Grabandt (Trompete)
-Patrick Braun (Klarinette,Saxophon)

+ spezial guest: Heleen Joor (Gesang)

Saisoneröffnung „Tour de Force“
am
Donnerstag, 27.August 2009 ab 19.30 Uhr
im
KONZERTHAUS BERLIN
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
U Stadtmitte
www.konzerthaus.de

Schon jetzt Hinweisen wollen wir auf unsere große Revue-Premiere im September:

4. “In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“
—————————————————————-
Die verwegene Franz Grothe Revue im Heimathafen Neukölln

Der Berliner Komponist Franz Grothe ist sicher mit seinem Tanzorchester in den 20er und 30er Jahren auch im Rixdorfer Saalbau aufgetreten.
Unter der Regie von Thomas Huder bringen wir ihn nun an den heutigen Heimathafen Neukölln zurück.
Mit „Sing mit mir“, „Hoch drob´n auf dem Berg“, „Mitternachtsblues“ und „So ein Kuß kommt von allein“ präsentieren wir die größten Hits aus fünfzig Jahren Filmmusik.

Grothe-Schlager verfehlen auch heute ihre Wirkung nicht und man darf gespannt sein, in welch amourösen Verwicklungen die Protagonisten beim Spielen, Tanzen und Singen geraten.
Denn es gilt: In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine…

Premiere: Freitag, 25.September 2009 20 Uhr
Weitere Aufführungen:
Sa, 26.09.2009, 20 Uhr
So, 27.09.2009, 20 Uhr
im
HEIMATHAFEN NEUKÖLLN
Karl-Marx-Straße 141
12043 Berlin
U7 Karl-Marx-Straße
www.heimathafen-neukoelln.de

Wir freuen uns auf Zitadellen, Konzerthäuser, Heimathäfen und natürlich auf Sie.

Tobias Fuchs und das Casanova Society Orchestra