Frohes Neues vom CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA Januar 2019
Und schon wieder ging ein vielfältiges Jahr zu Ende. Vielfältig in jeder Hinsicht, obwohl es das Orchester nun stabil seit 20 Jahren gibt.
Eine angemessene Würdigung unseres Jubiläums werden wir aber erst in diesem Jahr feiern. Denn 1998 hatten wir gerade mal 2 Auftritte als „Octomus – the original ragtime band“ in der Junction Bar. Das Konzept war dort entsprechend auch Ragtime Musik. Erst danach haben wir uns intensiv der 20er-Jahre Musik verschrieben.
Unser Rückblick 2018
Auch im Jahr 2018 hatten wir unsere speziellen Highlights. So gab es in diesem Jahr wieder großartige Auftritte mit Dinnershows im Umspannwerk Ost.
Ein weiteres Jubiläum anlässlich des 110. Geburstages von Franz Grothe stand im September an. Aus diesem Anlass fördert die Grothestiftung auch wieder unsere Revue „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine – die 20er Jahre Revue mit Musik von Franz Grothe“. Von den 6 Auftritten mit der Revue ist der heiße Auftritt mit weit über 30 Grad zum Abschluss der Wetzlarer Festspiele zu erwähnen (der Flügel musste 2x nachgestimmt werden)!
Und vor allem die zufällige Reunion der Premierenbesetzung im Kreiskulturhaus Seelow zu der auch Thomas Huder an der Trompete glücklicherweise wieder Zeit gefunden hat.
Beim Blauen Mittwoch (Arnulf Rating) in Frankfurt/Oder waren wir mit großer Freude wieder die Band des Abends. Jetzt haben wir perfektioniert, dass die Jingles zwischen den Acts, genau die richtige Länge haben.
Unsere 7 Weihnachtsrevuen standen alle unter dem Motto „The show must go on“ oder „Welche Geigerin spielt heute?“ Schuld waren diverse Infekte, welche die erste Geige zu bewältigen hatte. Unvergesslich der Auftritt in Bad Schmiedeberg, bei dem erstmals seit 2001 wieder eine reine Boygroup das Orchester bildete. Die erste Geige teilten sich Gregor DuBuclet und Andreas Holzmann (das Instrument war sichtbar für die Vakanz in der Mitte der Bühne aufgehängt) und wer wollte durfte eben auch mal erste Geige spielen. Glücklicherweise hatten wir auch unseren Autor Tom van Hasselt dabei, der das Buch und die Setliste dem Anlass gemäß anpassen konnte. Ein Riesenspaß!
Und 2019?
… werden wir ganz ruhig angehen … Nein, natürlich nicht.
Bis März haben wir 15 Termine von denen ich vor allem unseren erstmaligen Autritt im Senftöpfchen Köln am 08.01.19 nennen möchte.
Außerdem haben wir viele Termine mit unserer Grotherevue: Spezielles Highlight ist die Biografieveröffentlichung in der Bayerischen Vertretung in Berlin im Februar. Weitere Termine sind: 10.2. Frankfurt/Oder, 22.2. Herne, 23.2. Putbus, 22. März Erkrath, 7. September Bad Salzuflen, 18. Oktober Buchholz, 19. Oktober Heide, 10. November Unterhaching, 22. November Nienburg)
Und, wir werden ein rauschendes Fest zu unserem 20-jähriges Jubiläum feiern!
Unsere Termine finden Sie auf unter Termine und Neuigkeiten auf Facebook.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2019, vor allem viel Spaß mit der besten Unterhaltungsmusik aller Zeiten,
viele Grüße von Andreas Holzmann und Casanova Society Orchestra.