Neujahrsgruß 2016
Herzlich willkommen, bienvenue, welcome und juten Tach, nunmehr im Jahr 2016,
in wenigen Jahren erleben Sie wieder die 20er, diesmal des 21. Jahrhunderts, ob die dann auch wieder das Attribut Golden bekommen werden, das wird sich noch zeigen. Also berichten wir pragmatisch aus unseren, den GOLDENEN 20ern des Casananova Society Orchestra. Wie gewohnt schauen wir auf unser güldenes letztes Jahr 2015, um dann einen kurzen Ausblick auf 2016 wagen zu wollen.
Das Jahr 2015 stand dann auch wirklich unter dem Zeichen der Revue „DIE GOLDENEN 20er – musikalische Revue aus Berlin“. Gemeinsam mit der Weihnachtsfassung „Swing Glöckchen“ hatten wir 20 Auftritte an den schönsten Gastspielorten der Republik, u.a. waren wir im Schloss Reinbek, Bautzen, Ballenstedt, Bad Schmiedeberg, Bad Sooden-Allendorf, Plauen, Hamburg, Eisenhüttenstadt, Stassfurt, Saarlouis, Berlin, Bad Sassendorf, Bad Salzuflen, Horn-Bad Meinberg und Crimmitschau. Herausheben möchte ich den Überhang an Orten mit Buchstaben B am Anfang, in schöner Erinnerung bleibt unser erster Auftritt in der Laeiszhalle in Hamburg und unser wiederholter Auftritt zu Silvester in Crimmitschau.
Wir sind stolz auf unseren Pianisten und Texter Tom van Hasselt, der den „Deutschen Musical Theater Preis“ gewonnen hat für seine Liedtexte zu „Alma und das Genie“. https://www.facebook.com/felixblocherben/videos/934931519919922/
Bedeutsam war auch der (leider dieses Jahr singuläre) Auftritt mit unserer Grotherevue in Wolfsburg. Es macht viel Freude, die tolle Musik dieses Ausnahmekomponisten zu präsentieren.
Alle Musik, die wir spielen ist auch zum Tanzen gedacht. Das Tanzbein schwingen konnten Sie dieses Jahr z.B. beim Ball von „Balance Arts“ im Stadion Alte Försterei von Union Berlin.
Hier ist der exquisite Tanztrailer des Hotel Adlon mit dem Casanova Society Orchestra als Tanzorchester: https://www.youtube.com/watch?v=Dtgrt-H_UvE
Richtig heiß war es mit unserem Hot Jazz und Berliner Gassenhauern zu den Kaisertagen in Heringsdorf. Hochbeglückend war die Improvisation mit Wachtmeister Pickelhering in freudiger Erwartung der Ankunft des Kaisers.
Am Ende des Jahres ging es dann wirklich rund mit elf Revueauftritten in der Weihnachtszeit. Unser stärkster Monat den wir je hatten! Einen Dank für einen erfolgreichen Jahresabschluß gilt unzähligen Technikern, Veranstaltern, Musikern und allen, die mitgeholfen haben, dass der Vorhang rechtzeitig aufgehen konnte und die Stimmung immer gut war, selbst wenn unsere Pannen- und Stauserie vom 30.12. bestimmt lange nicht getoppt wird.
Kommen wir also zu 2016:
Unser neues Jahr haben wir begonnen mit einem heimatlichen Auftritt in Traunreut - heimatlich für Andreas Holzmann, für die anderen Musiker einfach nur jwd – des war fei sche!
Unsere Revue „Die Goldenen 20er“ können Sie sehen (mit neuen Titeln!) in Bautzen am 12. Februar, dann weiter in Hannover, Senftenberg, Unterhaching, Glauchau, Wahlstedt und Bad Ems …
Wir freuen uns über eine neue Heimstatt im „Umspannwerk Ost“ von Berlin, dort werden wir mehrmals Dinnershows mit unserer Musik garnieren (19. Februar und 15. April …).
Tanzen können Sie beim „Ball der Masken“ am 6. Februar im Landestheater Sachsen.
Riesig freuen wir uns auf die große 10er-Besetzung zu den Wasserfestspielen Templin (23. Juli) und unsere zweite Schlössernacht in Dresden (16. Juli). Und last but not least unsere alte Heimatspielstätte mit Kurmusik auf Borkum (7. bis 12. Juni).
Wir wünschen Ihnen alle Gute, vor allem viel Spaß mit der besten Unterhaltungsmusik aller Zeiten,
viele Grüße von Andreas Holzmann und Casanova Society Orchestra.