News Januar 2015

Erstellt am 28. January 2015 von Casanova

Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde der gehobenen Unterhaltungskunst,

das Casanova Society Orchestra verspricht Ihnen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015!

Ob unsere Versprechungen ähnlich folgenlos sind, wie unsere zur Weihnachtszeit formelhaft wiederholten Winterbeschwörungen à la „Let it snow“, „Winter Wonderland“ und „White Christmas“ liegt allerdings nunmehr vor allem in Ihren eigenen Händen ; ) .

Mit dieser Mail wollen wir wieder auf ein musikalisch ereignisvolles Jahr zurückblicken und auch gleichzeitig den Blick auf unsere Pläne für 2015 offenbaren.

Das Jahr 2014 begann mit einem schönen ausverkauften Neujahrskonzert in Binz. Unsere zwei Reisen für Kurkonzerte auf Norderney legten wir diesmal eng aneinander in den Frühjahrsmonaten März bis zum wunderschönen Mai. Unsere aktuelle Revue „Die Goldenen 20er“ gab es diesmal ganz groß in der Urania, weiter in der Zitadelle, in Wernigerode, Heide und vor allem am Tag des WM-Finales 13. Juli in der Freilichtbühne Senftenberg. Es war beachtlich, wie viele Gäste hier zuerst unsere dezente Unterhaltungskunst genossen haben, um sich dann mutmaßlich in den Siegestaumel auf den Straßen zu stürzen. Da unser Klavierspieler Tom an diesem Tag betonte, er hätte noch einen wichtigen Auftritt in Berlin, so dass wir bald aufbrechen müssten, kamen wir alle in den heimatlichen Genuss des Endspiels. Bis heute war Tom nicht zu entlocken, was in zu solcher Eile antrieb und ob es wirklich einen Veranstalter gibt, der seine Dienste in diesem besonderen Moment beanspruchen wollte.

Das absolute Highlight waren die drei Auftritte zu den „Swinging Sundays“ im Adlon im Herbst. Dies ist der Traum des 20er Jahre Musikers: Zum Tanztee im Hotel Adlon aufzuspielen. Nicht irgendwo im Adlon: Das erste Orchester zu sein, das die stilvolle Lobby mit seinen Klängen erfüllt; In einer Tradition mit Dajos Bela, Franz Grothe und Mischa Spolianski zu stehen, die den gleichen Job ein paar Monate früher hatten.
Wir nutzten die Gelegenheit für intensive Proben und vor allem für viele tolle neue Titel in unserem Tanzmusikrepertoire. Gerade im Bereich der Lateintitel konnten wir erheblich erweitern. Der Original „Boogie Woogie“ von Pinetop Smith aus dem Jahr 1929 in einem Arrangement von Fletcher Henderson war zum Beispiel der Hit des ersten Adlonabends. Weitere tolle Arrangements: „Amapola“, „Mambo No 5“, „Brazil“ und das beste Arrangement von „Veronika der Lenz ist da“.

Am Ende des Jahres dann die ganze Bandbreite von „Swing Glöckchen“ (Bad Elster, Hannover, Putbus, Estrel Berlin, Greifswald und Bad Pyrmont) bis hin zum fulminanten Abschluss im schönen stilvollen Theater Crimmitschau. Sie kannten Crimmitschau noch  nicht? Wir auch nicht, aber lohnt sich.

Für 2015 freuen wir uns auf tolle Tanzabende, -tees etc. z.B. zum Ball in Schmiedeberg im April oder Ball im Stadion „Alte Försterei“ in Berlin am 11. Juli, dann die Kurkonzerte auf Norderney (Juni und September) die Wiederaufnahme unserer Franz-Grothe-Revue „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“ in Wolfsburg und bereits jetzt haben wir mindestens fünf Anlässe mit „Swing Glöckchen“ Ende des Jahres.

Wir wünschen Ihnen alle Gute, vor allem viel Spaß mit der besten Unterhaltungsmusik aller Zeiten,

viele Grüße von

Andreas Holzmann und Casanova Society Orchestra