Frohes Neues vom CASANOVA SOCIETY ORCHESTRA Januar 2017

Erstellt am 13. January 2017 von Casanova

Herzlich willkommen, bienvenue, welcome und juten Tach, im Neuen Jahr 2017!

In diesem Jahr feiert die Ufa ihren 100sten Geburtstag. Da erinnern wir gerne an die vielen unvergesslichen Film-Evergreens aus den Anfängen der Ufa. Bereits im Jahr 1922 gab es den ersten Tonfilm - natürlich in Berlin und nicht in Hollywood! Selbstverständlich aber spielen wir in fast jedem Programm “Tootsie” aus dem ersten kommerziell erfolgreichen Tonfilm “The Jazzsinger” vom grandiosen Al Jolson. https://www.youtube.com/watch?v=KD_YRnuuKyY
Der Erfolg des Tonfilms war auch in Deutschland nicht mehr aufzuhalten, obwohl der Deutsche Musikerverband folgendes vernichtende Urteil zu “The Jazzsinger” abgab: »Der Tonfilm verdirbt Gehör und Augen und wirkt nervenzerrüttend«.

“Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt” aus “Der Blaue Engel” und “Ein Freund, ein guter Freund” sind zwei weitere Schlager aus den Anfängen der Ufa, die in unserer Revue “Die Goldenen 20er” mittlerweile im sechsten Jahr deutschlandweit erklingen.

Auch 2016 haben wir wieder wunderschöne Orte sehen dürfen mit “Die Goldenen 20er”: u.a. Traunreuth, Bautzen, Hannover, Glauchau, Unterhaching, Rosenheim, Wahlstedt und zusätzlich noch in der Weihnachtsfassung “Swing Glöckchen – Die goldenen 20er” in Bad Ems und in Herne.
In kleiner Besetzung gibt es die beiden Revuen übrigens auch zu sehen als Dinnershow im Umspannwerk Ost in Berlin. http://www.umspannwerk-ost.de/de/dinnershow/spielplan-tickets/. Diese feine Bühne ist inzwischen unser Heimspielort in Berlin geworden, weshalb wir auch seit November insgesamt 6-mal an der wohlschmeckenden Weihnachtsente partizipieren durften.

Charleston, Black Bottom und alle Gesellschaftstänze tanzen konnten Sie dieses Jahr im Theaterball des Landestheaters Sachsen in Radebeul, im Vicktors Residenzhotel in Saarbrücken, im Tierpark beim Weihnachtsball der Tanzschule Zielonka und an Silvester im Bäckerhof Nürnberg.

Unser “jazzigstes” Konzert hatten wir zum Jazzbrunch in Homburg mit unserem Jazzer (und Gründungsmusiker!) Gregor DuBuclet am Bass. Unser “größtes” Konzert hatten wir mit unseren 10 Musikern bei den Wasserfestspielen in Templin und unser aufregendstes Konzert hatten wir in Herne, als noch 2 Stunden vor dem Konzert nicht klar war, ob wir mit oder ohne Trompete spielen können, da unser Trompeter erkrankt war. http://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/swing-gloeckchen-entfuehrt-in-eine-unbeschwerte-aera-id209016817.html
Mit diesem Auftritt hat Sonja Firker ihr “Comeback” beim Casanova Society Orchestra gefeiert, was uns zusätzlich beflügelt hat.

Und nun sind wir bei 2017:
Das neue Jahr begann mit der Mitwirkung bei “F1RST NIGHT”, dem Neujahrskonzert im Konzerthaus Berlin. Unsere Aufgabe war, eine gehörige Stimmung Berlin und auch einige Gläser Sekt zu kredenzen, bevor die Konzertgäste das Hauptkonzert mit noch mehr Berlin und Sekt genießen sollten. Ein Riesenspaß!
Unser eigentliches Neujahrskonzert und damit das dritte Hallo zum neuen Jahr 2017 zelebrierten wir am 6. Januar in Pullach. Zum ersten Mal seit langer Zeit, dass wir den Schneewalzer und Winter Wonderland spielten und draußen mehr Winter war, als drinnen (-20 Grad, Dank an die Starthilfe an unseren Schlagzeuger Tobi ;-) )

Der März ist reich gefüllt mit insgesamt 6 Konzerten und einer kleinen Tour (Greiz 17. März, Arnstadt 18. März und Seelow 19. März). Zum dritten Mal in Folge spielen wir in Bautzen am 26. März. Besonders freue ich mich jetzt bereits auf die große Besetzung am Jahresende in Bad Homburg (31. Dezember 2017).

Weitere News finden Sie auf Facebook und werden Sie unser Freund https://www.facebook.com/Casanova-Society-Orchestra-59331468270

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem viel Spaß mit der besten Unterhaltungsmusik aller Zeiten,

viele Grüße von Andreas Holzmann und Casanova Society Orchestra.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.