Newsletter 2020

Erstellt am 15. March 2020 von Casanova

Nun sind sie glamourös herein gerauscht: Die goldenen 20er Jahre sind wieder da!

Und genau so wie vor 100 Jahren wissen wir nicht, wie es weiter geht. Deshalb werden wir auch die nächsten 10 Jahre wieder auf dem Vulkan tanzen, verbunden mit der Annahme, dass es danach besser weiter geht als im 20. Jahrhundert. Denn wir kommen nicht aus einem schlimmen Krieg, die Zensur wurde nicht erst jetzt abgeschafft und wir mussten keine Monarchie abschütteln, um Demokratie zu üben.

Insofern unser Appell an Sie: Gehen Sie tanzen, es muss ja nicht gleich auf dem Vulkan sein, obwohl ich gerade erfahren habe, dass genau unter Pankow ein inaktiver Vulkan liegt …

Rückblick 2019

Gelegenheit zum Tanzen hatten Sie beim Frühjahrsball im Theater Wittenbergeoder beim Frühjahrsball in den legendären Hapag-Hallen in Cuxhaven im März.

2019 stand für uns ein weiteres Mal unter dem Stern von Franz Grothe und seinen wunderschönen Melodien. Insgesamt 9 mal konnten wir mit freundlicher Unterstützung der Franz-Grothe-Stiftung die Musik des Meisters feiern.

Highlight war die Veröffentlichung der Monografie von Franz Grothe in der bayerischen Vertretung in Berlin.

Auch in 2019 hatten wir wieder 7 schöne Dinnershows im Umspannwerk Ost.

Und es wurde wieder ausführlich gegen den Klimawandel angesungen mit unserer Weihnachtsshow mit „Winter wonderland“, „White Christmas“ und „Leise rieselt der Schnee“. Leider nicht so erfolgreich. Denn, der einzige Schnee, den wir auf unserer Weihnachtstour (mit insgesamt 9 Konzerten) gesehen haben, war unser eigener Bühnenschnee, der mich in meinen Fracktaschen wieder durchs Jahr begleiten wird. Das neue Jahrzehnt haben wir dann stilvoll im Theater Crimmitschau mit einer feierlichen Gala zum Eintritt ins neuerlich goldenene Jahrzehnt begrüsst.

Unser Ausblick auf 2020

Wir spielen am 18. Januar und am 14. Februar wieder Dinnershows im Umspannwerk Ost. Die Grotherevue wird Anfang des Jahres präsentiert am 11. Januar im Eilenriedstift Hannover und am 15. Februar im Tertianum Berlin.

Die Goldenen 20er werden gefeiert mit der gleichnamigen Revue am 25. Januar in Papenburg, am 5. April in Frankfurt/Oder und in grosser Besetzung am 7. März in Wolfenbüttel.

Für die tanzbegeisterten wird der Frühjahrsball in den Hapag-Hallen Cuxhaven am 21. März wieder aufgelegt.

Nun folgt der erste kleine Spoiler zu unserer neuen Show „Verschwundene Sterne“. Tom van Hasselt sitzt derzeit auf Lanzarote an der Ausarbeitung der Texte und ich bin mit der Liedauswahl engagiert.

Es wird um all die verschwundenen Stars gehen, die in den 30er-Jahren von den Nationalsozialisten aus dem Rampenlicht gestellt wurden. Hier schon mal ein paar der für uns so wichtigen Stars: Fritz Beda-Löhner, Fritz Grünbaum, Fritz Rotter, Friedrich Holländer, aber auch viele weitere, die nicht Fritz genannt wurden, wie Werner Richard Heymann und Joseph Schmidt.

Wir freuen uns, dass wir diese Stars mit Ihren tollen Musiken und Texten in unserer kommenden Revue wieder ins Rampenlicht stellen können.

All unsere Termine finden Sie auf unter Termine und folgen Sie uns für News auf Facebook.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Goldene Jahr 2020, vor allem viel Spaß mit der besten Unterhaltungsmusik aller Zeiten,

viele Grüße von Andreas Holzmann und Casanova Society Orchestra.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.